Mein Name ist Andreas Meyer und ich bin am 20.07.1988 geboren. Im zarten Alter von 5 Jahren hab ich das Schlagzeug für mich entdeckt. Mein Vater (war selbst auch Schlagzeuger) zeigte mir die ersten Schritte und öffnete mir somit die Türen zur Musik. Im Alter von 7 Jahren bekam ich meinen ersten „richtigen“ Schlagzeugunterricht von einem privaten Schlagzeuglehrer. Seit meiner Kindheit spiele ich aktiv im Musikverein „Original Schwarzwälder Hochwald Musikanten“ in Konfeld.

Ich absolvierte alle D-Prüfungen beim Bund Saarländischer Musikvereine  und bin seit mehreren Jahren selbst Dozent für den D1-Lehrgang beim Musikkreis Merzig-Wadern. Des Weiteren sammelte ich Band- und Orchestererfahrung in den verschiedensten Formationen und besuchte zahlreiche Lehrgänge und Seminare.

Nachdem ich 17 Jahre bei verschiedenen Lehrern Schlagzeugunterricht genommen hatte, absolvierte ich von 2010 bis 2012 das Professional Program Drums – ein Schlagzeug-Intensivstudium der Modern Music School zur Vorbereitung auf eine berufliche Musikerlaufbahn.

Seit 2011 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mir meinen Traum erfüllt als professioneller Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer zu arbeiten.  Ich bin oft auf Bühnen zu finden, ob in Bands,  Orchestern, in Rundfunk und Fernsehen, bei CD-, Video- oder Musicalproduktionen. Neben meinen eigenen Projekten bin ich auch gern gesehener Gastschlagzeuger in den unterschiedlichsten Besetzungen.